Banner Image
Work in Jena
English
Work in Jena
  • Jobs
  • Arbeiten in Jena
    • Gründe für Jena
    • Branchen
    • Jobsuche und Bewerbung in Jena
    • Weiterbildung und Qualifizierung in Jena
    • Einreise und Aufenthalt
    • Anerkennung
    • Sprache
  • Ausbildung in Jena
    • Übersicht Ausbildung in Jena
    • Jenaer Berufsfelder
    • Beratung & Finanzierung
    • Berufsorientierung & Praktika
    • Freie Ausbildungsplätze in Jena
  • Leben in Jena
    • Jena entdecken
    • Erste Schritte in Jena
    • Wohnen
    • Familie
    • Freizeit und Kultur
    • Gesellschaft & Teilhabe
    • Gesundheit
    • Mobilität
  • Welcome Center Jena
    • Kontakt
    • Services für Fachkräfte
    • Services für Unternehmen
    • Veranstaltungen
    • Welcome Blog
    • Partner
    • Downloads

Willkommen bei work-in-jena.de!

work-in-jena.de ist eine Seite im Internet.
Eine Webseite.

Der Name ist Englisch und bedeutet arbeiten in Jena.
Sie finden hier Informationen über das Arbeiten in Jena.
Und über das Leben in Jena.

Jena heißt auch die Licht-Stadt.
Das hat mit der Technik und Wissenschaft in Jena zu tun.
Hier spielt Licht eine große Rolle.
Aber Licht-Stadt bedeutet auch:
Jena ist eine Stadt mit Ausstrahlung.
Eine Stadt mit vielen klugen Menschen.
Menschen, die Dinge wissen wollen.
Menschen, die offen und interessiert sind.

Sie möchten in der Licht-Stadt Jena leben und arbeiten?
Auf der Seite work-in-jena.de finden Sie alle wichtigen Informationen.


Arbeiten in Jena:

Sie möchten eine Ausbildung machen?
Sie haben ein Studium abgeschlossen?
Sie sind eine Fachkraft und haben schon Erfahrung im Beruf?

Jena bietet Ihnen große berufliche Möglichkeiten.
Hier gibt es

  • viele verschiedene Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Jobs
  • eine hohe Anerkennung für die Mitarbeiter
  • spannende Jobs mit Zukunft

Leben in Jena:

Jena ist bunt und vielfältig.
Viele junge Menschen leben hier.
Das macht die Stadt so lebendig.

Sie finden in Jena viele kulturelle Angebote.
Musik, Theater, Museen, Konzerte …
Hier ist immer etwas los.

Sie sind gern aktiv?

In der Umgebung von Jena haben Sie viele Möglichkeiten.
Sie können wandern und Rad fahren.
Oder spazieren gehen.
Sie können auf der Saale paddeln.
Die Saale ist ein großer Fluss.
Oder Sie machen einen Ausflug in die schöne Natur.

In Jena kann man gut leben und arbeiten.
Auch als Familie.
Und es gibt sogar ein Paradies.
Das ist ein großer Park mitten im Herzen von Jena.

Haben Sie Fragen zum Leben und Arbeiten in Jena?

Unser Welcome Center Jena hilft Ihnen gern.
Die Kolleginnen beraten Sie und helfen Ihnen beim Ankommen in Jena.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
03641 87 300 43

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
welcomecenter@jena.de


Sie suchen einen Job in Jena?

Nutzen Sie dafür das Job-Portal auf der Website „work-in-jena“.
Hier finden Sie alle Job-Angebote von Unternehmen und Einrichtungen aus Jena.

Work in Jena

Kontakt

Welcome Center Jena
Steinweg 10
07743 Jena

Telefon: +49 3641 8730043
E-Mail: welcomecenter@jena.de

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit